Regierung in Hong Kong schafft COVID-19-Tests für Transitpassagiere zum 1. Juni ab
Passagiere auf dem Weg nach Asien und Australien müssen keinen PCR-Test aus Deutschland mehr vorweisen
In Europa fliegt die Fluggesellschaft derzeit London-Heathrow, Manchester, Paris und Amsterdam an.
Tipps für Reisende
Mit dem Angebot „Fliegen Sie (sorgen)frei“ ermöglicht Cathay Pacific Reisenden, ihre Tickets entspannter zu buchen: Für alle Buchungen, die bis zum
31. Dezember 2022 getätigt werden, sind unbegrenzte Änderungen möglich, ohne dass die üblichen Umbuchungsgebühren anfallen. Auch nach diesem Datum haben Kunden noch die Möglichkeit, bis Ende 2023 eine zusätzliche kostenlose Umbuchung vorzunehmen.
Alle Informationen zu den Reisebedingungen finden Passagiere auf der Webseite von Cathay Pacific unter der Rubrik COVID-19-Informationszentrum. Cathay Pacific empfiehlt Reisenden, sich unter dieser Rubrik über die neuesten Informationen zu den Flugplänen zu informieren.
Wiedereröffnung der The Pier Business Class Lounge
Darüber hinaus wurde auch die Business Lounge „The Pier“ in der Nähe von Gate 65 in der Abflughalle des Hong Kong International Airport wieder geöffnet. Sie ist täglich von 05:30 Uhr bis zum letzten Abflug des Tages eines Cathay Pacific-Fluges geöffnet. Passagiere im Transit sowie Passagiere, die von Hong Kong aus zu einem anderen Ziel als dem chinesischen Festland reisen, können sich in der Lounge entspannen und erholen.
Ebenso ist die First Class Lounge The Wing geöffnet und steht berechtigten Fluggästen, die aus Hong Kong kommen oder vom chinesischen Festland zu einem beliebigen Zielort weiterreisen, weiterhin zur Verfügung.