Zurück zu Nachrichten

David Ryan neuer Country Manager bei Cathay Pacific in Deutschland

Ab 1. August 2011 ist David Ryan (30) neuer Country Manager Germany & Eastern Europe bei Cathay Pacific Airways in Deutschland. In dieser Funktion ist er unter anderem auch für die Offline-Märkte Schweiz, Österreich, Griechenland, Israel, Kroatien, Polen, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Türkei, Ukraine und Ungarn zuständig, die über das Frankfurter Büro gesteuert werden.

David Ryan tritt die Nachfolge von Julian Lyden an, der seit 2008 das Frankfurter Büro leitete. Er arbeitet seit neun Jahren für die Swire Group und ist seit Beginn bei Cathay Pacific erfolgreich tätig.

Ryan begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2002 bei Cathay Pacific als Analyst im Bereich Airline Planning. Im Jahr 2003 wurde Ryan Assistent des Chief Operating Officers der Airline. Zwischen 2004 und 2008 zeichnete er sich bei Cathay Pacific in folgenden Positionen verantwortlich: Assistent des Country Managers Indien, Nepal & Bangladesch, Business Solutions Manager der IT Abteilung in Hong Kong und Revenue Manager Operations für Südostasien und Nordamerika. Bevor Ryan nun Country Manager Germany & Eastern Europe wurde, arbeitete er als Country Manager für Südafrika.

Der gebürtige Brite ist in Großbritannien aufgewachsen, seit 2009 verheiratet und ist Hundeliebhaber. In seiner Freizeit reist und liest er gerne und spielt Gitarre.