Zurück zu Nachrichten

Skytrax ernennt Dragonair zum vierten Mal zur

Frankfurt am Main, 18. Juni 2015: Bereits zum vierten Mal wurde Dragonair – die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cathay Pacific Airways – bei den Skytrax World Airline Awards™ zur "Best Regional Airline" der Welt ernannt. Keine andere Fluggesellschaft hat es bisher geschafft, den Titel so oft in Folge zu gewinnen. Darüber hinaus wurde Dragonair auch zur "Best Regional Airline" in Asien gekürt.

Reisende auf dem Weg nach Asien können ihren Cathay Pacific-Langstreckenflug ab Deutschland über das Drehkreuz Hong Kong zu 52 innerasiatischen Zielen mit Dragonair kombinieren und dabei den ausgezeichneten Service der asiatischen Airline genießen. Im Jahr 2013 begann Dragonair eine groß angelegte Produktverbesserung. Seither genießen die Passagiere in allen 41 Maschinen die neue First Class, Business Class und Economy Class-Kabinen sowie das brandneue On-Demand-Bordunterhaltungssystem „StudioKA“.

Dragonair Chief Executive Officer Algernon Yau zeigte sich stolz bei der Preisverleihung am 16. Juni auf der Pariser Air Show: „Es ist eine sehr große Ehre, diese Anerkennung von den Reisenden selber zu empfangen. Im Namen von Dragonair möchte ich meinen herzlichen Dank an alle die für uns gestimmt haben, aussprechen", sagte er. "Wir freuen uns, diesen Erfolg mit den Menschen in Hong Kong, der Stadt, die seit 30 Jahren unser Zuhause ist, zu teilen."

Die Skytrax World Airline Awards™2015 basieren auf der Befragung von 18 Millionen Fluggästen aus 160 Ländern. Anhand von 41 Kennzahlen werden die Servicestandards und Produkteigenschaften von 245 Fluggesellschaften weltweit gemessen.

Die Flüge sind buchbar unter www.cathaypacific.com, im Reisebüro oder über die Cathay Pacific Reservierungsnummer (069) 71008-777.

Cathay Pacific Airways Limited, Postfach 710261, 60492 Frankfurt
Tel.: 069-71008-777; Fax: 069-71008-287
Email: [email protected]
CX mobile (für iPhone, Blackberry, Java-fähige Mobilfunktelefone):
www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/manageyourtrip/cxmobile
www.facebook.com/cathaypacificdeutschland

Cathay Pacific Airways Limited ist eine in Hong Kong beheimatete Fluggesellschaft, die zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Dragonair Linienverkehrsdienste für Passagiere und Luftfracht zu 203 Destinationen* weltweit anbietet. Die Airline fliegt 51 Länder an. Cathay Pacific besitzt eine der jüngsten und modernsten Flotten in der Luft und zählt laut dem Unternehmen JACDEC zur sichersten Airline der Welt. Die Fluglinie ist Mitglied der oneworld Alliance.
* inkl. Codeshare-Services