Zurück zu Nachrichten
Cathay Pacific startet digitale Kampagne, um "Danke" zu sagen

Cathay Pacific startet digitale Kampagne, um "Danke" zu sagen

Die asiatische Premiumfluggesellschaft aus Hongkong startet “Cathay Stories” und bedankt sich damit bei ihren Mitarbeitern für ihre außergewöhnliche Arbeit in den letzten zwei Jahren

Viel wurde bereits über die Auswirkungen der Pandemie auf die Luftfahrt gesprochen. Doch Cathay Pacific ist es nach zwei langen Jahren sehr wichtig, denjenigen zu danken, die in den letzten Monaten Durchhaltevermögen bewiesen haben, um Herausforderungen zu meistern, die vor 2020 unmöglich erschienen wären.

Um sich öffentlich bei einem starken Team zu bedanken, dem es gelungen ist, der Stadt Hongkong und dem Unternehmen einen außergewöhnlichen Dienst zu erweisen, startet Cathay Pacific die digitale Kampagne “Cathay Stories”, die sechs Monate lang mit Videointerviews, Infografiken, Bildern und anderem Material das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiter rund um den Globus würdigen soll.

Der besondere Dank gilt mehr als 2.600 Mitarbeitern, die im Rahmen des viel zitierten "geschlossenen Kreislaufs" in Schichten eingesetzt wurden, in denen sie bis zu 49 Tage am Stück von ihren Familien getrennt waren, mehr als 62.000 Nächte in Quarantäne verbrachten und 230.000 Corona-Tests machten, von denen nur 16 positiv ausfielen.

Während der Corona-Phase flog Cathay Pacific mehr als 717.059 Passagiere, versorgte die Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern, darunter zum Beispiel 143.000 Tonnen frisches Obst und Gemüse sowie fünf Millionen Antigen-Schnelltests vom chinesischen Festland nach Hongkong. Zusätzlich transportierte Cathay Pacific Cargo rund 165 Millionen Dosen lebensrettender Impfstoffe in die ganze Welt.

Die erste Folge der Serie, die auf YouTube und auf cathaypacific.com zu sehen ist, widmet sich der Geschichte von Lucy Mak, Head of Global Airports. Ihr Beitrag war von grundlegender Bedeutung für die Schaffung von Fly Ready, einer digitalen Plattform, die alle Reiseunterlagen sammelt und überprüft, die jeder Passagier benötigt, um die geltenden Einreisebestimmungen des jeweiligen Reiselandes zu erfüllen und dadurch das Abfertigungs- und Boardingverfahren erheblich zu vereinfachen.

In der zweiten Folge erzählt Janice Yung, Zweite Offizierin, von den zwiespältigen Gefühlen, die die letzten Monate zwischen Flügen und Quarantäne geprägt haben: Die Melancholie, wenn sie an die weit entfernten Freunde und Familienangehörigen denkt, aber auch das Gefühl der Stärke und des Stolzes, grundlegende Dinge wie Masken, Anti-Covid-Tests, aber auch frisches Gemüse und Obst durch die Welt zu fliegen und damit für das Wohlergehen der gesamten Hongkonger Bevölkerung zu sorgen.

In der neuesten Folge erzählt Obet Mazinyi, 747-Cargo Pilot, von der beliebten Boeing-Maschine, die eine entscheidende Rolle bei der raschen Verteilung von Impfstoffen, anderen medizinischen Geräten und Lebensmitteln während der schlimmsten Phase der Pandemie spielte und noch spielt. Das Wissen und die Dankbarkeit, seinen geliebten Beruf weiter ausüben zu können und in einer schwierigen Zeit einen wichtigen Beitrag zu leisten, werden unauslöschliche Erinnerungen an seine lange Karriere im Dienste des in Hongkong ansässigen Unternehmens bleiben.

Weitere Informationen unter www.cathaypacific.com/de